• Smartphone-Nutzung – nicht nur unterwegs

    Manch Smartphonebesitzer fühlt sich „nackt“, wenn er das Haus ohne sein Mobiltelefon verlässt: Die Deutschen, die ein Smartphone haben, können sich das laut Umfragen gar nicht mehr wegdenken. Es ist unterwegs auch wirklich praktisch und kommt bei der Suche nach allem Möglichen zum Einsatz, zum Beispiel wenn der Schuhabsatz abbricht oder noch schnell ein Blumenstrauss gefunden werden möchte. Fakt ist, die lokale Suche spielt eine sehr große Rolle, denn das Smartphone erlaubt dank GPS-Funktion die einfache Orientierung egal, wo man sich befindet. Dabei spricht die Zahl der Smartphone-Nutzer, die lokal suchen, für sich: Im Jahr 2013 waren es 88 %.

    klaaro-02-mobile-suche-zuhause

    Doch trotz seiner Bezeichnung kommt das mobile Internet nicht nur unterwegs zum Einsatz. Tatsächlich werden die meisten Suchanfragen über das Smartphone oder Tablet in den eigenen vier Wänden getätigt! Wer nach Feierabend gerade bequem auf dem Sofa liegt und die verdiente Pizza bestellen will, steht nicht extra auf, um im Arbeitszimmer den PC hochzufahren. Aber auch, um mal schnell nebenbei etwas nachzuschauen, sind die mobilen Geräte zu Hause einfach praktischer. 19 % der Besitzer nutzen sie sogar häufiger als den stationären PC.

    Erreichen Sie daher die Kunden in der Straßenbahn und auf der Couch – mit einer mobil optimierten Website. Wir helfen Ihnen dabei.

    Ihr Klaaro-Team